Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2011

Mais!

Eigentlich wollte ich noch einmal auf das Thema "Kochen" zurückkommen, aber ich habe Lust bekommen eine kleine Collage aus dem Ganzen zu machen.


Quellen: Honigbilder: Loreta; gelbe Jacke: aus Herrenpulli genäht von Dee; Mais: foodgps.com; Tumeric: Steve Lupton; Blumen von Aran

Ursprünglich wollte ich über Mais schreiben. Denn ich esse hier viel Mais an Kolben... den gibt es hier nämlich in Mengen: Er wird entweder gegrillt (mit Schale) oder gekocht. Ich habe mich immer gefragt, wie lange so eine Kolbe gekocht werden muss. Und die Amis haben es mich gelehrt....sehr einfach und schnell- Für 5min in kochendes Wasser legen (nicht salzen- das macht die Kolben matschig), dann von der Herdstelle nehmen und 10 min im abgedeckten Topf (vorher keinen Deckel!) im heißen Wasser liegen lassen. Danach mit Salz und Butter genießen... mh! Herrlich.

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Farben.
... interessante Aufgaben.
... Blogschreiber, von denen ich lernen darf.


1 Kommentar:

*HANNE* hat gesagt…

Eine sehr schöne Collage! Das habe ich noch nicht versucht....Wenn ich aber Deine so sehe, werde ich mir das mal zeigen lassen. Das will ich auch können :)

Die Recyclingidee ist wirklich schön, aber das hätte ich nicht fertiggebracht, diese tollen, alten Gabeln zu verbiegen... :)