Seiten

Mittwoch, 14. September 2011

Apfeltee

Ja- da sind wir wieder bei meinem Thema..... den Äpfeln und - meiner Lieblingsmaschine (o; Der Apfelschälmaschine!


Die schneidet den Apfel ja in Ringe, entkernt ihn und schält... und um die Schale geht es mir heute!
Denn die kann man auch noch weiterverwerten. Für Apfeltee zum Beispiel: Die Schale in Wasser aufkochen und ziehen lassen, dann die ganzen Reste rausfischen und das Apfelwasser (hat eine wunderschöne Farbe- muss ich euch unbedingt zeigen!) mit Apfelsaft mischen. Ein paar Nelken und eine Zimtstange hinzufügen und auf dem Herd aufkochen und ein wenig köcheln und durchziehen lassen..... bei Bedarf noch Zucker hinzufügen!
Und dann nur noch in schöne Teegläser füllen und in einem schönen Sessel bei lausigem Wetter genießen.



3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Sonnenschein am Morgen.
... Markttag in Holland.
... neue Backförmchen und tolle kleine antike Funde!! Bald mehr!

1 Kommentar:

Gisela hat gesagt…

Apfeltee kenn ich nur aus der Türkei, aber die hatten da ein Pulver. Geschmeckt hat er gut. Binn gespannt wie Dein Rezept schmeckt. Werde es auf jeden Fall ausprobieren....gute Idee übrigens.
Grüße
Gisela