Seiten

Freitag, 23. September 2011

Herbstanfang!

Heute beginnt der Herbst! Regen, Wind und kürzere Tage, aber auch intensive Farben, Früchte und ein herrlicher Duft.... und die längeren Abende kann man sich auch gut vertreiben.... ich habe letzte Woche endlich mal viiiele meiner Fotos entwickeln lassen und Karten daraus gemacht!! Das war ne Freude; den letzten Schliff habe ich ihnen dann mit meinem neuen Stempel gegeben (o;




Zur Feier des Tages und zum Herbstanfang verlose ich eine kleine Auswahl meiner Karten. Wer also anderen eine kleine Freude damit machen möchte und die Abendstunden zum Kartenschreiben nutzt, hinterlässt bis Sonntag einen Kommentar. Interessieren würde mich, was ihr im Herbst am meisten liebt!

Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Persis,
was ich am Herbst liebe ist das wunderschöne Licht wenn die Sonne scheint, die bunten Blätter, farbenfrohe Blumen, mystische Nebelschwaden, den intensiven Geruch, die stürmischen Winde, Regen, spazieren gehen in der tollen klaren Luft, Zeit um Dinge im Haus zu tun, gemütliche Abende drinnen, die Freude an der Farbenvielfalt der Natur, die vielen Menschen die in wunderschöner Tracht zum Oktoberfest gehen, dass es jetzt wieder Rosenkohl gibt, die wunderschönen glänzenden Kastien, leckere Nüsse, schmackhafte Kürbissuppe, es gäbe noch so viel......

Anonym hat gesagt…

Die große Einsamkeit beginnt,
Die Tage werden taub,
Aus deinen Sinnen nimmt der Wind
Die Welt wie welkes Laub.
(Rainer Maria Rilke)


Nun beginnt die kalt/nasse Jahreszeit. Die Blätter verfärben sich, bei einem Spaziergang raschelt es unter den Füssen.
Man kommt etwas verfroren in die warme Wohnung, kocht sich einen Tee
und kuschelt sich dann bei einem Buch oder einem guten Film aufs Sofa unter die Decke.

Herbst ist schön!

Anonym hat gesagt…

Hi Persis!

Am Herbst mag ich am liebsten die Farben der Blätter. Bisher sind schon erste Anzeichen erkennbar und die Vorfreude ist groß :). Eigentlich liebe ich es, Äpfel zu pflücken und daraus Apfelsaft pressen zu lassen. Daraus wird dieses Jahr leider nichts. Bis auf drei tapfere Äpfel, streiken die Bäume dieses Jahr. Zum Glück gibt´s noch genug Saft vom letzten Jahr. Kürbissuppe wurde ja auch schon erwähnt, ist aber auch der absolute Burner. Bei Wind und Regen draußen sein, was gibt´s schöneres? Mit schicken Schals draußen sein. Und wenn man die nicht hat, neue stricken. Hachja, der Herbst birgt wunderbare Möglichkeiten kreativ zu werden.

Anonym hat gesagt…

Ach, jetzt habe ich vergessen zu unterschreiben. Und dabei würde ich gern eine Karte von dir verschicken. Ich wüsste auch schon, an wen. An meine liebe Urgroßcousine in Kalifornien, wo du ja noch vor kurzem warst. Die wartet vermutlich schon seit Monaten auf Post von mir...
Liebe Grüße,
Doro

Anonym hat gesagt…

Ich liebe den Herbst, mit seinem rauen Wetter und den fallenden Blättern. Es ist die Zeit für Laternen, Kerzen, Lichterketten und warmen Kakau und einem guten Buch.
Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Kreativität und schau gern deinen Blog an!
Liebe Grüße Judith

Anonym hat gesagt…

Ich liebe das Rauschen der Bäume und das rascheln der trockenen Blätter unter meinen Füße; denn dann ist der Herbst gekommen!Viel Spass im Herbst!

Carolin hat gesagt…

Ui, wie macht man denn so einen Stempel?!

Was ich am Herbst mag... schwierig, ich mag den nämlich eigentlich nicht. Aber dass die Farben da am schönsten sein müssen, hat mir auch mal ein Fotograf gesagt. Er meinte dann auch, dass man unbedingt im Herbst heiraten sollte, weil das Wetter da beständiger wäre und eben die Farben so schön wären.

*HANNE* hat gesagt…

Oh - mein Riesen-Kommentar von gestern ist weg! Schade.... Hinterlasse ich halt nochmal ein paar Worte.

Also - der HERBST ist meine Lieblingsjahreszeit, weil....*die Abende wieder länger werden*ich meinen Tee wieder mehr genießen kann*mehr Zeit zum Basteln ist*ich unsere Freunde wieder in unserem Wintergarten bekochen kann*ich wieder Lust zum Spazieren gehen habe und und und :)

Witzig übrigens.....Ich habe mir auch vor 2 Tagen Lieblingsfotos ausdrucken lassen und werde sie als Postkarten verschicken. Lesezeichen habe ich auch schon daraus gebastelt und....nachdem ich seit Wochen hinter ABC-Stempeln her bin, habe ich sie mir jetzt im www bestellt. Dadurch bin ich sogar noch auf andere gestoßen. Sollte wohl so sein :)

Vielleicht habe ich ja diesmal Glück bei Deiner Verlosung?

Lieben Gruß

Ben Buck hat gesagt…

Am besten find ich am Herbst, dass die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird und man eine Stunde länger schlafen kann ;-)

Daniela Buck hat gesagt…

Am liebsten mag ich am Herbst die warme Gemütlichkeit!

(Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll)