Seiten

Mittwoch, 13. April 2011

Ruck Zuck selbstgemacht!

Wir hatten gestern abend ja viele Frauen hier. Dafür habe ich vorher noch einen kleinen süßen Snack vorbereitet. Und weil der so gut ankam und er so schnell gemacht ist, dachte ich, ich lasse auch euch daran teilhaben.

Wie nennen wir es mal?!

Knusprige Zimtherzen!



Man nehme aufgetaute TK-Blätterteig. Diesen streicht man mit einer Ei-Milch-Mischung ein (1 Eigelb mit 1EL Milch verquirlt) und streut darauf dann braunen Zucker (je nach Belieben) mit Zimt gemischt.
Das kann man auch von beiden Seiten machen, für die ganz Süßen unter uns.
Die Blätterteigplatten dann entweder in Streifen schneiden und zu Spiralen drehen oder aber Herzen ausstechen (Das war bei mir ein Experiment. Ich war mir nicht sicher, ob sie in ihrer Herzform bleiben).
Bei 210°C goldbraun backen; kalt und knusprig genießen!!



Viel Spaß dabei.

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... Schönheit!
... Gottes Schöpfung!
... Jeder ist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu!

Keine Kommentare: