Seiten

Sonntag, 19. Juni 2011

Spannende Projekte!

Ich liebe Berichte und Erzählungen über Menschen, die etwas Abenteuerliches oder Kreatives gewagt und auf die Beine gestellt haben.
Heute also 2 kurze Porträts von Frauen, die mich inspiriert haben.



In der "Living at Home" habe ich einen Artikel über Beate Waldera-Kynast gelesen, die im Schwarzwald einem Dorfgasthof neues Leben einhauchte. Das besondere an dem Cafe: Es arbeiten nur Landfrauen dort, die zwar keine ausgebildeten Bäcker oder Köche sind, jedoch mit Leidenschaft all die selbstgemachten Leckereien herstellen.... und die Produkte dafür kommen von Lieferanten aus der Umgebung.


hier gefunden


hier zu kaufen

Und dann habe ich kürzlich ein sehr interessantes Buch gelesen von einer Gräfin, die über viele Jahre hin ihren beruflichen Platz gesucht hat. Gefunden hat sie ihn im tiefen Osten, in der Uckermark. Dort hat sie ihr eigenes Apfelbusiness eröffnet.... und intergriert die Einheimischen mit viel Liebe in ihr Unternehmen. Über ihren Weg gibt es schon ein Buch und auch ein tolles Apfelkochbuch hat sie schon rausgebracht. Wer meine Apfelliebe kennt, kann sich vorstellen, wie sehr mir das gefällt.

Kennt jemand von euch auch solche Menschen oder Geschichten? Bitte, bitte berichten!


3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... mutige Frauen
... Karten und Briefe... ich werde immer wieder überrascht. Danke!
... ein neues Hemd, von dem ich total begeistert bin (o;

1 Kommentar:

*HANNE* hat gesagt…

Genau solche Geschichten mag ich auch! Ich hätte da was für Dich....www.vormirdiewelt.de - Eine Journalistin, die bei Jauch viel Geld gewonnen hat und nun seit dem 1. Januar 12 Städte in 12 Monaten bereist. Toll! :)

Lieben Gruß *Hanne*