Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2011

Mein Feiertag!

Heute hatte ich einen ungeplant ruhigen und tollen Tag!


 Habe in der Sonne gelegen und gelesen...

 .... in der Sonne gesessen und gegessen...

 ...bin in der Sonne durch den Garten gestreift und einen kleinen Stauß gepflückt und ...

...habe ein Päckchen für die heutige Gewinnerin des "Mini-Giveawaydays" gepackt!

Gelesen habe ich einen Artikel zum Thema "Downshifting" und dachte, es könnte auch euch interessieren.

"...Dabei bedeutet Downshifting auch nicht viel anderes, als konsequent Abschied von der dauernden Überforderung zu nehmen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es meint, die bewusste Entscheidung, sich den Forderungen der Leistungs- und Konsumgesellschaft zu entziehen. Man könnte auch sagen: Man ändert die Spielregeln des eignen Lebens. Statt Besitztümer anzuhäufen, die man eigentlich gar nicht braucht, soll die eigene Lebenszeit genutzt werden, um Sinn und Glück zu finden...."

Was denkt ihr darüber?

Es wurden auch gleich ein paar Tipps mitgeliefert, wie man sein Leben entschleunigen kann....
> Einen Brief schreiben statt zu telefonieren.
> In einem Buchladen mit kostenlosem Kaffeangebot in der Kinderecke sitzen und die Uhr vorher abnehmen.
> Immer einen Zeitpuffer einbauen - immer eine halbe Stunde mehr einplanen

Mehr folgen in den nächsten Tagen...

3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... ein Anruf meiner geliebten Freundin.
... Gäste, die sich wohlfühlen.
... neue Einsichten.

Keine Kommentare: