Seiten

Dienstag, 18. Oktober 2011

Aufgepeppt.

Heute gibt es mal wieder ein kleines, aber feines DIY-Projekt. Meine Strickjacke habe ich mit Elbowpatches aufgepeppelt. Und so einfach geht's:


1. Erst einmal muss markiert werden, was genau verschönert werden soll.


2. Dann überlegt ihr euch eine Form, die euren Ellbogen zukünftig schmücken sool. Ich habe mir ein unspektakuläres Oval ausgesucht. (o;


3. Jetzt wird Vliesofix auf den Stoff gebügelt, den ihr für die Applikation ausgesucht habt.


4. Form draufzeichnen, Stoff ausschneiden, Papier abziehen und sicher machen, wo genau es aufgebügelt wird.


5. Jetzt noch aufbügeln.


6. Zu guter Letzt mit Stickgarn einmal umranden (ist nur zum Schönaussehen, der Stoff selbst hält durch das Vliesofix).


Ich habe noch einen gelben Knopf angenäht, um das Ganze farblich abzurunden (o;

Viel Spaß beim Nachmachen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nette Idee.

Vorallem der gelbe Knopf!
Klasse.

VG Anne