Seiten

Mittwoch, 23. März 2011

Hühner!


Ich liebe unsere Hühner und kann nur jedem, der annähernd auf dem Land lebt, empfehlen sich auch eine Hühnerfamilie anzuschaffen.... aber bloß einen Hahn! Sonst gibt's Krieg!!




Zu meinen Leidwesen sind Hühner sehr nervöse und schnelle, ruckartige Vögel..... da möchte man ein paar Fotos machen und ...


... schwups, sind sie schon wieder weg! Aber an sich sind sie ein tolle Bande




Und es geht doch nichts darüber frische Eier aus dem Nest zu holen...


Einige meiner Freunde können sich bestimmt noch daran erinnern. Ich habe damals in der 12. Klasse selber Hühner aufgezogen für meine Facharbeit.... aber ich muss ehrlich sagen, das war ein Lärm und ein Dreck in meinem Zimmer!!

Einen schönen Tag wünsche ich euch. Hoffe ihr könnt euch Zeit nehmen, die Wärme zu genießen!




3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... am liebsten würde ich 3x die Sonne nehmen... ist vllt. nur n bisschen einfallslos (o;
... gute Erkenntnisse über das Leben.
... habe heute wieder was über unseren Körper und das geniale Zusammenspiel von so vielen Dingen gelernt. Wahnsinn!
... Gott ist ein treuer Freund. Danke.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super schöne Bilder!

Würde gerne mehr über die Person
Persi erfahren.

:o) VG Anne

Hanne hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Sehr stimmungsvoll eingefangen. Wie die Kämme in der SONNE - da ist sie wieder ;) - leuchten.

Ich wohne auch auf dem Land und bis vor einigen Jahren bekamen wir unsere Eier frisch von der Nachbarin. Aber leider hat sie keine Hühner mehr :( Darum ist mir gestern Deine Aufforderung zu eigenen Hühnern immer wieder in den Sinn gekommen.Denn - Platz hätten wir...Und an Abnehmern würde es bestimmt auch nicht mangeln!