Seiten

Sonntag, 13. Februar 2011

Sinn

Ich bin in letzter Zeit von so vielen arbeitswütigen Menschen umgeben und fange an mich so einiges zu fragen.... Sie machen sich völlig fertig und geben alles für ihren Job.
Ist ihr Job das einzig wichtige im Leben? Leben sie für ihn?
Manche Menschen scheinen ihre Firma zu sein / zu leben? Was wenn die Firma nicht mehr ist? Was sind sie dann noch? Was bleibt übrig?
Was bleibt übrig, wenn wir nichts mehr tun können und nur noch sind?
Für mich ist aber oft die größte Frage: Ist unser Leben ewigkeitsrelevant? Hetzen wir uns für Menschen und unsere Arbeit und unsere Firmen ab? Macht das meinen Wert und meine Ewigkeit aus? Wie viel Anerkennung ich bei Kollegen hatte? Wieviel Erfolg und Geld mir mein Job eingebracht hat?
Wie schaut es in eurem Leben aus? Was macht es aus? Ist es ewigkeitsrelevant bzw. ewigkeitstauglich?

So, das war mein Wort, besser gesagt meine Fragen zum Sonntag (o;

Vielleicht später noch Bilder... ansonsten einen schönen Sonntag mit...
3 Dinge, für die ich dankbar bin...
... ich genieße es bekocht zu werden und nicht mehr dafür verantwortlich zu sein...
... selbstgebackenes frisches Brot, ne Julia!?
... habe mit meinem Brüderchen gequatscht.

Keine Kommentare: