Seiten

Sonntag, 31. Oktober 2010

Nun sind es schon 9

Heute sind es schon 9 Dinge, für die ich dankbar bin (o;.....
...immer noch Kontakt zu meinen lieben "Abifreunden"
...einen Nachmittag frei zum Lesen
...ein klasse Objektiv an meiner neuen Kamera
...die herbstlich verfärbten Blätter
...ein Vater, der z.B ohne ein Murren uns bei unseren Umzügen hilft
...interessante Gespräche mit meinem Bruder
...Kerzen in der Herbstzeit
...mind. einen treuen Leser in Kanada (o;
...eine seelenverwandte Mutter
- das ging aber zügig (o;

Samstag, 30. Oktober 2010

Fotos

Wenn ich Blogs lese, freue ich mich am meisten über die Fotos, die es dort zum Anschauen gibt. Somit hier also auch noch mehr von mir, denn seitdem ich meine neue Kamera habe, häufen sie sich seeehr schnell (o;




 









Freitag, 29. Oktober 2010

Die Poesie im Verblühen

Foto von Christine Bauer

Foto von Christine Bauer


Foto von Christine Bauer


Womit ich mich umgebe #4



3 Dinge, für die ich dankbar bin...
intensive Zeit mit miener Freundin
dass ich in Deutschland einfach so zum Arzt gehen kann
eine tolle Pilates Stunde heute

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Womit ich mich umgebe #3

Das Bild habe ich im Frühling diesen Jahres gemalt.


3 Dinge, für die ich dankbar bin....
selbstgekochter Apfelmus
gute Zeiten mit meiner Mum
die entdeckte Kreativität am Computer... bin fleißig (o;

Was ist Geduld?

Geduld ist ein Kontrastprogramm. Geduld ist das hoffnungsvolle Aushalten einer Spannung, die Fähigkeit, warten zu können, obwohl man eingreifen könnte. Sie ist das "Erdulden" von Schwierigkeiten, das Leiden an den Mitmenschen, um des Ziels willen. Ein geduldiger Mensch ist jemand, der seine Wünsche bewusst zurückstellt, der nicht gleich dazwischen haut, wenn ihm etwas nicht passt. Der Geduldige hat Hoffnung, dass sich Besserung einstellt und wählt den Weg der Zurückhaltung, damit dieses Ziel wirklich errreicht werden kann. (Zitat Dr. Stephan Holthaus)

Dienstag, 26. Oktober 2010

Womit ich mich umgebe #2



Mit den Brötchen umgebe ich mich nicht, aber gebacken habe ich sie heute. 58 Stück, Mamas tolles Rezept, falls jemand Interesse hat (o;

3 Dinge, für die ich dankbar bin
die Erschöpfung nach einer anstrengenden Tat
die geniale Idee, die meine Mum und ich haben und planen
Freude

Montag, 25. Oktober 2010

Womit ich mich umgebe #1


3 Dinge, für die ich dankbar bin....
Sonnenschein
feuchte Erde
das Gebet

Puh, einen Titel finden ist echt hart

Hallo!
Hattet ihr auch einen so herrrlich knacke kalten, aber strahlenden Herbsttag!?!?
Habe den Tag im Garten genutzt und genossen.





Heute ist übrigens mein Bruder ausgezogen... mit einem Schreibtisch, einer Kommode und einem Fahrrad.... was braucht man mehr?!?!
Werde ihn vermissen... auch wenn er nicht allzu weit weg wohnt!

Sonntag, 24. Oktober 2010

PARIS

Heute nutze ich die Gelegenheit, euch zu zeigen, was wir eigentlich so in Paris angestellt haben (o;
Renovierung des 4*Hotels im Herzen von Paris.







War schon echt ne spannende Zeit.

Sonntag

So, heute ist mein Schlepptop unterwegs und somit nehme ich das als Anlass mich auch nur kurz zu melden....

3 Dinge für die ich dankbar bin....
Gott ist da
ein guter Artikel (Zitat daraus: "Geduld ist etwas für mutige Menschen")
die Sonne zwischen den Regenschauern

Samstag, 23. Oktober 2010

Samstag 2

So, der Tag ist fast rum.

Die Vorzeichnung sieht so aus. Den weiteren Fortschritt zeige ich ein anderes mal.....
Hier aber noch ein anderes Projekt, das ich diese Woche beendet habe: Stulpen





Und ich muss euch unbedingt noch zeigen, was ich dieses Wochenende voller (Vor-)freude erstanden habe....

Soweit aber erst einmal genug Weihnachtsstimmung (o;

3 Dinge, für die ich dankbar bin.
Ein Wärmekissen
eine gute Joggingrunde und
Zufriedenheit

Samstag

Heute werde ich mich mal wieder an meine Leinwand machen. Nach ein paar abstrakten Bilder, steht heute dieses Fahrrad auf dem Programm.

Foto von Paul Beetz
Das Foto habe ich zwar nicht gemacht, aber die Bleistiftvorzeichnung ist schon fast fertig. Bei dem knacke kühlen Herbstwetter im "Atelier" stehen und malen...... freu mich schon!

Ach ja, heute würde ich auch gerne mit einer täglichen Rubrik anfangen. Die Cousine meines Vaters Jane erzählt jeden Tag "Three things I'm thankful for." Ich finde es jedes Mal toll und denke das Teilen macht einen noch reicher. Denn gut geht es uns allemal!!
Bis später dann.

Freitag, 22. Oktober 2010

Der heutige Tag

Heute wurde fleißig gekocht und gebacken... außerdem war draußen mal wieder dran.

Mein Bruderherz hat sich während meiner Back- und Draußenaktion an ein Kürbiscremesüppchen gewagt.
Von Mama's selbst gepflanzten Kürbissen, die schon eine lange Farb- und Wetteinsatzgeschichte hinter sich haben.....


Wahrscheinlich mehr Creme als Kürbis (o; aber wir werden sie erst morgen verspeisen.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Herumbasteln

Bin heute dabei ein wenig an meinem "dawanda-header" herumzubasteln.
Dawanda eine Platform für Kreative, die dort einen shop eröffnen können.
Hier also meine Headeridee:


Falls ich also einen shop eröffne, könnte so etwas da zum Beispiel erstanden werden:


Oder so etwas:


Anregungen sind übrigens immer gerne erwünscht (o;

Sonntag, 17. Oktober 2010

Einige bleibende Augenblicke der letzten Wochen


Die letzten Herbstblumen....





Ein strahlender Tag bei meiner Freundin...




Die Schönheit eines Herbstspaziergangs...



Ein toller "Gummistiefel-ab-in-den-Garten-Tag"...



Norderney-Spontantrip

Am Freitag bin ich spontan mit meinen 2 tollen Mädels nach Norderney gefahren, um dort drei andere tolle Mädels zu treffen.


War ne echt schöne Zeit.

Das erste Mal

Hallo,
an diesem schönen Sonntagnachmittag ist es also soweit. Ich eröffne die erste Ausgabe meines Blogs.
Am liebsten würde ich ja viele Einträge nachholen, mit all den vielen Fotos, die ich in letzter Zeit schieße.... aber das wird wohl nichts. (o;